Wer ich bin

Mein Name ist Pascal Adam ich bin Webentwickler und Designer.

Aber vor allem bin ich mit Herz und Seele Medienschaffender und begeistert von kreativen Lösungen jeder Art.

Mich reizt die Herausforderung, gute Ideen auf Basis neuester Technik umzusetzen.
Darum freue ich mich immer über neue, innovative Projekte an denen ich mitarbeiten darf.

Ich habe die HS Offenburg mit dem Abschluss Bachelor of Science verlassen und mache derzeit meinen Master in Computer Science and Media an der Hochschule der Medien in Stuttgart, wo ich voraussichtlich Mitte 2015 fertig sein werde.

Hier beschäftige ich mich unter anderem mit mobiler Entwicklung, User Experience Design und Architektur von Webanwendungen.


Was ich mache

Als Frontend Entwickler arbeite ich an Benutzerschnittstellen zwischen Design und Entwicklung.
HTML5, CSS3, und Javascript, sowie jQuery, Angular.js und verschiedene weitere Tools und Frameworks wie Bootstrap oder LESS sind daher Teil meiner täglichen Arbeit.

Dabei hilft mir auch mein Verständnis und Gespür für Gestaltung, Layout, Typographie und Animation um für eine bestmögliche User Experience zu sorgen.

Ich arbeite, je nach Projekt, mit verschiedenen CMS Systemen, hauptsächlich Joomla!, Wordpress und TYPO3.

Dank meines Studiums verfüge ich zudem über Erfahrung im Backend Bereich, vornehmlich PHP und Java, sowie Software Architekturen und Design Patterns, Webservices und Datenbanken.

Derzeit beschäftige ich mich viel mit mobiler Entwicklung, vorzugsweise unter Android, sowie responsive Design und Hybridapps.

Ich bin außerdem begeisterter Kiter, Snowboarder und Longboarder und großer Filmfan.

Kontaktieren Sie mich auch bei »Xing oder folgen Sie mir auf »Twitter

 

 
 

Skills

HTML
CSS
JS
PHP
JAVA
Joomla
TYPO3
Android
iOS
Angular
MEAN
Node
UXD